DerStuhl powered by Max-Einrichtungen vereint langjährige Handwerkstradition mit hochwertigen Materialien. Alle Produkte werden ausschließlcih in Italien hergestellt. Die Stühle zeichnet eine lange Lebensdauer bei täglicher Beanspruchung aus. Die verwendeten ökologischen Materialien sind zu 100% recycelbar.
Sei es in einer Klinik, der Tagespflege, im Restaurant oder Kindergarten – je nach Einsatzgebiet sind die Anforderungen an die Möbel sehr unterschiedlich. Die Objektmöbel reichen von Besucherstühlen über Sessel und Hocker bis hin zu Sitznischen und Tischen.
Die Ausgangslage
Mit einer breiten, zeitgemäßen und marktgerechten Kollektion an Objektmöbeln bietet Max Einrichtungen dem Fachhandel und gewerblichen Kunden eine große Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten. Mit wachsendem Produktportfolio und Kundenbedürfnissen stand der Schaffung der Marke DerStuhl nichts im Weg. Das Ziel war eine klare und hochwertige Positionierung der Kollektionen und Kompetenzen des Unternehmens auf einer zeitgemäßen, modernen Webseite.
Die Umsetzung
Den Auftakt bildete ein gemeinsamer Markenworkshop zur Definition und Schärfung des neuen Markenkerns. Neben der Zielgruppe wurden auch die einzelnen Kollektionen überarbeitet. Auf Basis dieser Anforderungen und wurde ein modernes Corporate Design inklusive Farbschema, Formsprache und Typographie erarbeitet. Dabei wird die Zugehörigkeit zu Max-Einrichtungen in das Design einbezogen. Im Vordergrund steht die User Experience. Mit großflächigen Bildern und einer klaren Navigation ist die Webseite übersichtlich gestaltet.
Das Ergebnis
Die Marke DerStuhl überzeugt durch einen zeitgemäßen Markenauftritt, der sich prägnant von den Marktbegleitern abgrenzt und der gesteigerten Anfragensituation gerecht wird. Der Onlineauftritt spiegelt die hohe Servicequalität des Unternehmens wieder.
Die umfassende Bebilderung der einzelnen Artikel, gibt dem Kunden einen klaren Überblick der möglichen Zusammenstellung der Grundartikel und zugehörigen Obermaterialien und setzt der Phantasie keine Grenzen.