Neben dem Webauftritt von Benz Baustoffe entstand in diesem Jahr nun auch der neue Markenauftritt für benz atelier. Eine klare Linie und ein ins digitale Zeitalter passender neuer Look sind sichtbare Meilensteine der vorangetriebenen Markentransformation.

Die Ausgangslage

Mit dem neuen Markenauftritt sollte eine klare Abgrenzung von der Webseite von Benz Baustoffe stattfinden – hin zur zielgruppengenauen Ansprache des benz ateliers. Gleichermaßen sollte eine gewisse Zugehörigkeit erkennbar sein.

Der neue Webauftritt sollte neben den Standorten und Kontakt-Informationen vor allem auch Impressionen aus dem Sortiment bieten.

Die Umsetzung

Im Fokus der neuen Marken-Webseite steht die wunderschöne Bilderwelt des benz ateliers mit Impressionen aus den Bereichen Bäder, Fliesen, Böden, Türen und Tore.

Die Grundlage hierfür bildet ein Design im Magazin-Style. Ein Wechsel aus großen typografischen Elementen und asymmetrisch angeordneten Bildern erzeugt eine interessante Spannung.

Das Ergebnis

Die neue Brand-Webseite des benz ateliers unterstreicht die gestärkte Markenpositionierung. Insgesamt drei Standorte sowie die Bereiche Bäder, Fliesen, Böden, Türen und Tore werden in ein neues, modernes Licht gerückt. Es findet eine klare Differenzierung zu Benz Baustoffe statt, der Fokus liegt auf der persönlichen Beratung vor Ort.

Das moderne, designaffine Look and Feel sorgt für eine innovative Customer Experience und eine gesteigerte Conversionrate. Das einfach zu bedienende CMS mit vielen Zusatzfunktionen erleichtert die tägliche Arbeit der Redakteur*innen und perfektioniert den Webseiten-Relaunch.

Auf den Punkt gebracht.

  • Integration von Terminland
  • Baukasten-System für Inhaltsblöcke
  • Schnittstelle zu Instagram
  • Zentrale Komponenten-Bibliothek
  • Baukasten-System für Formulare
  • Integration Google 360 Grad
  • Automatisiertes Downloadcenter
  • Flexible Integration von Eurobaustoff