Beratung & Projekte

1. Analyse

Eine umfassende und struktrierte Aufnahme Ihrer Umgebung ist der technische Grundstein einer langfristigen Zusammenarbeit. Von der Hardware über Leistungsindizes, Virtualisierung, Backup und Serversysteme in all ihrer Vielfalt bis hin zu Netzwerken, Security sowie Anwendungs- und Clientlandschaft – der nötige Tiefgang darf dabei nicht fehlen.

2. Besprechung & Roadmap

Im Anschluss an die Aufnahme erstellen und präsentieren wir einen individuellen Report der Ergebnisse – auf Wunsch inklusive Bewertungen, möglichen Risiken, einer Lebenszyklus-Analyse und Empfehlungen für eine zukunfstorientierte Neuausrichtung.

3. Umsetzung

Nach der Ergebnisbesprechung ergibt sich häufig eine Liste an Maßnahmen. Auf Wunsch übernehmen wir die Planung, Umsetzung und Lieferung nötiger Hard- und Software für Sie – vollständig oder in Zusammenarbeit mit Ihrer internen IT. Wissenstransfer und eine offene Kommunikation gehören zu unserem Standard.

4. Langfristige Betreuung

An Wartung und Support werden Maßstäbe für Schnelligkeit, Ergebnisse und Wirtschaftlichkeit angelegt. Diese sichern wir durch unser bewährtes Betreuungskonzept und flexible Anpassungen an Ihre Wünsche: Unsere Wartungsverträge sind passgenau auf Ihren Bedarf zugeschnitten, herstellerunabhängig und monatlich kündbar. Bei Bedarf überwachen wir Ihre Systeme automatisiert und bieten auch Schulungen von Usern und Fachpersonal, um die IT-Kompetenz bei Ihnen vor Ort auf- oder auszubauen.

5. Strategische Reviews

„Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“

Unter diesem Motto nehmen wir uns und Ihre IT regelmäßig selbst unter die Lupe. Im nächsten Schritt werden mögliche Handlungsempfehlungen, wirtschaftliche Zahlen und Fakten sowie Zukunftstrends illustriert. Auf dieser Basis entwickeln wir in einer gemeinsamen Besprechung und Abstimmung die weitere Richtung Ihrer Unternehmens-IT – bis zum nächsten Review.