Als weltweit führender Anbieter entwickelt Findologic seit 2008 moderne Software-Lösungen für Shopsysteme. Ziel ist es, mit intelligenten Technologien die User Experience zu verbessern und neben der Kundenzufriedenheit vor allem die Conversionrate nachhaltig zu steigern.

So bietet Findologic unter anderem die Möglichkeit, die Standardsuchfunktion im Shop zu optimieren, sodass der Kunde an jedem Touchpoint der Customer Journey mit passenden Inhalten versorgt wird und jederzeit genau das findet, was er sucht.

Und zwar auch dann, wenn er sich möglicherweise nicht 100% verständlich ausdrückt.

Die wichtigsten Features im Ăśberblick:

  • Assisted Suggest
  • Live Search
  • Smart-Did-You-Mean
  • Tab Solution
  • Regular Expression
  • Mobile Smart Suggest Overlay

Um dem Kunden ein personalisiertes Suchergebnis auszuspielen, setzt Findologic auf künstliche Intelligenz: Diese identifiziert mithilfe modernster Technologie, einer umfassenden Wissensdatenbank sowie psychologischem Knowhow zunächst die Suchintention und setzt anschließend einen passenden „Skill“. So wird bei einer konkreten Kaufabsicht beispielsweise der Produktvergleich ausgespielt, wodurch die Verweildauer im Shop verlängert und die Chance auf eine Conversion erhöht werden soll. Der Kunde interagiert mit den Inhalten und nimmt den Produktvergleich – ähnlich wie im stationären Handel – als Service wahr, wodurch ganz nebenbei seine Zufriedenheit steigt.

Sie möchten mehr über die Funktionen der Findologic-Suche erfahren?

>> Hier können Sie kostenloses Info-Material herunterladen.